Reklamationsrecht Asgård Kaminöfen
Beim Kauf eines Asgård Kaminofens gilt ein zweijähriges Reklamationsrecht. Auf dieser Seite erklären wir, wie das Reklamationsrecht funktioniert, worauf Sie achten müssen und wie Sie eine Reklamation einreichen können.
Was umfasst das Reklamationsrecht?
Gemäß dem Kaufgesetz gilt das Reklamationsrecht von zwei Jahren ab Kaufdatum des Ofens*. Der Kaufbeleg muss als Dokumentation bei einer Reklamation vorgelegt werden.
Bitte beachten Sie, dass das Reklamationsrecht gemäß dem Kaufgesetz des Landes gilt, in dem der Ofen gekauft wurde. Wenn der Ofen in ein anderes Land oder Gebiet weit weg von dem Händler, bei dem der Ofen gekauft wurde, gebracht wird (z. B. auf eine Insel), werden Ihnen keine Serviceoptionen für den Ofen garantiert. Der Ofen sollte immer in dem Land und Gebiet gekauft werden, in dem er montiert werden soll.
Was umfasst das Reklamationsrecht nicht?
- Schäden, die infolge unkorrekter Bedienung des Ofens, eines unsachgemäßen Anschlusses oder aufgrund der Einwirkung physischer Gewalt entstanden sind.
- Losteile und Verschleißteile (Glasscheiben, Isoliersteine, Feuerroste, Dichtungen, Schienen, angemalte Oberflächen usw.) Diese Teile können später ausgetauscht werden und als Ersatzteile in unserem Ersatzteilshop www.aduroshop.de gekauft werden.
- Schäden, die durch (Kondens)Wasser innerhalb oder um den Kaminofen, zu viel oder zu wenig Zug im Schornstein und bei Vernachlässigung der Pflege und Wartung des Kaminofens entstanden sind.
- Schäden am Kaminofen, die durch äußeren Einfluss entstanden sind oder Schäden, verursacht durch andere Gegenstände
Wie kann ich eine Reklamation einreichen, und was kann ich erwarten?
Wenn Sie eine Reklamation einreichen möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Reklamationen werden ausschließlich auf Grundlage eines ausgefüllten Formulars bearbeitet. Bitte halten Sie Ihre Produktionsnummer und das Kaufdatum bereit.
Reklamationsformular ausfüllen
Nach der Einsendung erhalten Sie eine automatische Antwort zur Bestätigung des Eingangs und darauffolgend eine Antwort per Mail. Wir bearbeiten die Reklamation schnellstmöglich.