Reklamationsrecht Zubehör, Ersatzteile und Outdoor-Produkte

Beim Kauf von Zubehör, Ersatzteilen oder Outdoor-Produkten gilt ein zweijähriges Reklamationsrecht. Auf dieser Seite erklären wir, wie das Reklamationsrecht funktioniert, worauf Sie achten müssen und wie Sie eine Reklamation einreichen können.

Was umfasst das Reklamationsrecht?

Gemäß dem Kaufgesetz gilt das Reklamationsrecht von zwei Jahren ab Kaufdatum des Produkts. Der Kaufbeleg muss als Dokumentation bei einer Reklamation vorgelegt werden. 

Bitte beachten Sie, dass das Reklamationsrecht gemäß dem Kaufgesetz des Landes gilt, in dem das Produkt gekauft wurde.

Was umfasst das Reklamationsrecht nicht?

Das Reklamationsrecht greift nicht bei normalem Verschleiß und setzt voraus, dass der Schaden nicht durch die falsche Nutzung des Produkts oder durch jegliches Fehlverhalten Ihrerseits in Bezug auf den Schaden verursacht worden ist. Ebenso ist Voraussetzung, dass der Schaden nicht durch das Nichteinhalten unserer Anweisungen, einschließlich der Bedienungsanleitungen für Betrieb, Wartung oder Service, entstanden ist.

Wie kann ich eine Reklamation einreichen, und was kann ich erwarten?

Wenn Sie eine Reklamation einreichen möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Reklamationen werden ausschließlich auf Grundlage eines ausgefüllten Formulars bearbeitet. Bitte halten Sie das Kaufdatum bereit.

Reklamationsformular ausfüllen

Nach der Einsendung erhalten Sie eine automatische Antwort zur Bestätigung des Eingangs und darauffolgend eine Antwort per Mail. Wir bearbeiten die Reklamation schnellstmöglich.